KAWA

das Wort verrät unsere polnischen Wurzeln…

KAWA = KAFFEE

BLOOD TYPE: COFFEE!

Am 01.05.2011 öffnete der Laden zum ersten Mal seine Tore.

Damals noch in einer ganz anderen Aufmachung. Schon seit diesem Tag ist die Liebe zum Kaffee geboren. Vieles wurde getestet, ausprobiert. Viele Maschinen, viele Kaffeeanbieter…

Eines fehlte dabei, die Informationen über die Herkunft der Bohnen, die Leidenschaft, die Flexibilität, die Bereitschaft zu Verbesserungen.

Im Januar 2016 kam es deshalb, dass wir uns entschloßen haben, diese Aspekte selbst zu bestimmen.

KAWA röstet seitdem, eigenen Kaffee. Mit Kacper der darauf brennt neues zu erfahren, zu lernen und mit Begeisterung bei der Sache ist. Womit er unglaublich guten Kaffee in die Tasse bringt. Dies riecht und schmeckt man.

Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team aus 8 Leuten, die Kaffee leben & lieben!

Sehr wichtig bei unserer Arbeit ist uns: Nachhaltigkeit und Fairnes gegenüber unseren Partner.

Beginnend beim Kaffeebeuern und endet bei euch!

Was wir unseren Kunden bieten möchten?

Die volle Drönung Kaffee, und zwar den Besten, den wir kriegen können… Wir möchten die Fülle an Kaffee vorstellen, dabei das Land und die Gegebenheiten in der Bohne erkenntlich machen…

In unseren Adern fließt Kaffee….

Blog & News aus der Kaffeebranche

Das Video zum BCF 2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden